Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Persönlichkeitsentwicklung mit Kindern

Arbeit mit Kindern macht sehr viel Spaß, da diese noch die Fähigkeit besitzen, in Bildern zu denken.

In unserem Unterbewusstsein ist alles, was wir erlebt haben, in Bildern abgespeichert!
Unser Gehirn arbeitet in Bildern! Und unsere SEELE kommuniziert mit uns über Bilder!

Kinder toben sich geistig richtig aus, wenn ich mit ihnen so arbeite, und ich bin manchmal selbst erstaunt, welche Bilder sie empfangen.

Ich erinnere mich an einen Jungen ( damals 12 Jahre ), der wegen dem Thema „Wut“ mit seiner Stiefmutter zu mir kam. Außerdem war er sehr lebendig, andere würden sagen ADHS Symptom.

Die Oma des Jungen hatte mich auf einem Vortrag kennen gelernt und sich einen Flyer von mir mit genommen. So kam der Kontakt zustande.

Der Junge lebt mit seinem Vater, seiner Stiefmutter und Schwester in einer sehr harmonischen Gemeinschaft, wie es auf mich wirkte.

Doch die leibliche Mutter ( wohnt weiter weg ) hatte zu 50% ebenfalls das Sorgerecht.

Somit entstand ein größerer Konflikt, immer wenn der Junge bei ihr war! 

Die leibliche Mutter hatte veranlasst, dass eine Psychologin ihn auf ADHS prüfen solle und eine Verordnung von RETALIN stand kurz bevor.

Ich arbeitete zwei Mal mit dem Jungen, und es war für mich schon auch eine Herausforderung, dass der Junge sich bei mir auf dem Boden wälzte….aber ich hatte es ihm erlaubt! Teilweise saß ich sogar mit ihm auf dem Fußboden.

Ein Tag nach unserer 2. Anwendung war der Termin bei der Psychologin.

Und „der Junge verhielt sich so ruhig wie noch nie“ erzählte mir die Stiefmutter voller Stolz.

Somit bekam dieses Kind kein Retalin & Co.